Juni 2022

März 2022
sammelaktion.jpg
Unbenannt-2.png

an alle, die sich an der spontanen Sammelaktion beteiligt haben!

Besonderer Dank geht dabei an die Helfer und Helferinnen der Klasse 7a, die sich jeden Tag um das Einsammeln gekümmert haben sowie unserem Hausmeister, der uns bei der Organisation geholfen hat.

Alle Spenden werden nun vom "Ukrainischen Koordinationszentrum Dresden" an den richtigen Ort gebracht.

Erfolgreiche Teilnahme am Vorlesewettbewerb

Vorlesen.PNG

In diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnern und Schüler der Klassen 6a und 6b am diesjährigen Vorlesewettbewerb teil. Im Schulentscheid konnte Lisa M. aus der Klasse 6a vollumfänglich überzeugen.

Wir danken auch Leonie S., Katharina H. und David N. für ihre Teilnahme.

Eine der Gewinnerinnen aus der 5b

Einer der Gewinner aus der 5c

Ereignisse in und um die 121. Oberschule

Olympisches Treiben in Prohlopolis

Am 12.07. trafen sich aus den Poleis der 5a, b und c die Kinder zu einem sportlichen Wettkampf.

Dabei mussten sich die Schülerinnen und Schüler untereinander in den antiken olympischen Disziplinen messen.

Entzündung der Flamme.jpg

Eröffnung der Spiele

Unterstützung erhielten sie hierbei von einem echten Olympiasieger. Der Biathlet und Goldmedalliengewinner Michael Rösch eröffnete die Spiele und unterstützte die Athletinnen und Athleten an ihren Stationen.

Rösch.JPG

Biathlet Michael Rösch

In spannenden Wettkämpfen wetteiferten die Sportlerinnen und Sportler um die Auszeichnungen.

P7122010.JPG
P7122062.JPG

Nur die Besten kamen am Ende in den Genuss des Lorbeerkranzes.

P7122208.JPG
P7122185.JPG

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tolle Leistung!

Vielen lieben Dank an Michael Rösch für seinen Besuch und Einsatz bei den Olympischen Spielen in Prohlopolis!

Sucht Ihr eine Oberschule?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

August 2020

Juli 2020

Neuer Glanz in sportlicher Umgebung

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,

ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende.

Wir freuen uns, dass wir kurz vor den Ferien noch eine kleine Überraschung präsentieren können.

Im Zuge einer Kampange zur Verbesserung der sanitären Anlagen, wurden wir von unserem langjährigen Förderpartner HORNBACH für eine kleine Auffrischung ausgewählt.

Hierzu erhielt unsere Turnhalle nicht nur schicke WC-Sitze, sondern auch mehrere moderne Waschtischarmaturen und neue Spiegel.

Homepage.jpg

Besonderer Dank geht dabei an den fleißgen Installateur der Firma Mende sowie an das tolle Team des Hornbach Dresden Prohlis und unseren Hausmeister!

das Kollegium der 121. Oberschule

Mai 2020
hornbach neu.jpg

Liebe SchülerInnen und KollegInnen,

Montag beginnen wir mit dem Wiedereinstieg in das Schuljahr. Sicherheitsvorkehrungen werden dabei ein wichtiger Punkt in unserem Schulalltag bleiben. Hierzu konnten wir auf die Unterstützung unseres langjährigen Partners und Förderers HORNBACH zurückgreifen. Mit einer großartigen Spende von Mundschutzen und Desinfektionsmitteln möchte uns das Marktteam aus Prohlis bei der Einhaltung von Sicherheitsstandarts zur Seite stehen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Organisation!

Mit besten Wünschen

Eure SchülerInnnen sowie das Kollegium der 121. Oberschule