Ereignisse in und um die 121. Oberschule

Olympisches Treiben in Prohlopolis

Am 12.07. trafen sich aus den Poleis der 5a, b und c die Kinder zu einem sportlichen Wettkampf.

Dabei mussten sich die Schülerinnen und Schüler untereinander in den antiken olympischen Disziplinen messen.

 

Entzündung der Flamme.jpg

Eröffnung der Spiele

Unterstützung erhielten sie hierbei von einem echten Olympiasieger. Der Biathlet und Goldmedalliengewinner Michael Rösch eröffnete die Spiele und unterstützte die Athletinnen und Athleten an ihren Stationen.

Rösch.JPG

Biathlet Michael Rösch

In spannenden Wettkämpfen wetteiferten die Sportlerinnen und Sportler um die Auszeichnungen.

P7122010.JPG
P7122062.JPG

Nur die Besten kamen am Ende in den Genuss des Lorbeerkranzes.

P7122208.JPG

Eine der Gewinnerinnen aus der 5b

P7122185.JPG

Einer der Gewinner aus der 5c

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die tolle Leistung!

Vielen lieben Dank an Michael Rösch für seinen Besuch und Einsatz bei den Olympischen Spielen in Prohlopolis!

Sucht Ihr eine Oberschule?

Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Oktober 2020

Nun steht es fest!

Die 121. Oberschule präsentiert ihren ersten Sammelmeister.

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Platz 3 und 2 musste sich die Klasse 5a mit fleißigen 240Kg nur knapp vor der Klasse 6a geschlagen geben. Deren 270Kg reichten jedoch nicht aus, sodass die Klasse 8a mit 480Kg den Spitzenplatz belegte.

Wir beglückwünschen alle Gewinnerinnen und Gewinner und wünschen viel Spaß beim Einlösen der Prämien.

Zudem möchten wir uns bei allen teilnehmenden Klassen für ihr Engagement bedanken.

Das nächste Mal könnt auch Ihr die Gewinnerklasse werden :)

NVQJ0232.JPG

Platz 3 : 5a

HENA4096.JPG

Platz 2: 6a

CLUF2122.JPG

Platz 1: 8a

August 2020

Juli 2020

Neuer Glanz in sportlicher Umgebung

Liebe SchülerInnen, Eltern und KollegInnen,

ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr neigt sich dem Ende.

Wir freuen uns, dass wir kurz vor den Ferien noch eine kleine Überraschung präsentieren können.

Im Zuge einer Kampange zur Verbesserung der sanitären Anlagen, wurden wir von unserem langjährigen Förderpartner HORNBACH für eine kleine Auffrischung ausgewählt.

Hierzu erhielt unsere Turnhalle nicht nur schicke WC-Sitze, sondern auch mehrere moderne Waschtischarmaturen und neue Spiegel.

Homepage.jpg

Besonderer Dank geht dabei an den fleißgen Installateur der Firma Mende sowie an das tolle Team des Hornbach Dresden Prohlis und unseren Hausmeister!

Mit besten Grüßen

das Kollegium der 121. Oberschule

Mai 2020
hornbach neu.jpg

Liebe SchülerInnen und KollegInnen,

Montag beginnen wir mit dem Wiedereinstieg in das Schuljahr. Sicherheitsvorkehrungen werden dabei ein wichtiger Punkt in unserem Schulalltag bleiben. Hierzu konnten wir auf die Unterstützung unseres langjährigen Partners und Förderers HORNBACH zurückgreifen. Mit einer großartigen Spende von Mundschutzen und Desinfektionsmitteln möchte uns das Marktteam aus Prohlis bei der Einhaltung von Sicherheitsstandarts zur Seite stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Organisation!

Mit besten Wünschen

Eure SchülerInnnen sowie das Kollegium der 121. Oberschule